Kultur. Leben. Menschen.

Ein großes Podcast-Experiment. In Essayform beschäftigt sich jede Ausgabe mit einem Begriff und in einer Vielzahl von Beiträgen. Das können Kurzgeschichten, Gedankenströme oder Medienempfehlungen sein.

Bei diesem Projekt habe ich eher andere Stimmen nach vorne geholt: Mit einer Vielzahl von Gastbeiträgen haben sich Freunde und Fans in die Sendung eingebracht. Ich habe durch den thematischen Rahmen gesetzt, durch die Sendung moderiert und Interviews geführt. Zwischendurch gab es thematisch passende Musikstücke von KünstlerInnen, die auf Creative Commons Lizenzen setzen.

Das Ergebnis sind fünf bunt gemischte, oftmals persönliche Ausgaben über Kultur, das Leben und schlussendlich den Menschen. Das Projekt wurde aus Zeitgründen nach der ersten Staffel eingestellt.

  • Projekttyp: Podcast
  • Zeitraum: Mai bis August 2013 (eingestellt)
  • Erscheinung: Eine Staffel
  • Episoden: 5
  • Web: http://secondcut.de