Den Geilem.

Vom Januar bis September 2015 habe ich Frank Hemd im VBT als Videoproduzent begleitet. Im Rahmen des Turniers galt es zu jeder Runde ein passendes Musikvideo zu produzieren. Die Deadlines schwankten zwischen ein bis zwei Wochen.

Während sich Frank Hemd bei der Musik allein bzw. mit Musikproduzenten austobte, kümmerte ich mich um die Umsetzung der Videos. Konkrete Aufgaben: Konzept, Location Scouting, Regie, Kamera und Schnitt. Natürlich immer in enger Zusammenarbeit und direktem Austausch mit dem Künstler. Die Aufgabenbereiche variierten von Video zu Video.

Frank Hemd ging gegen mehr als 1.600 TeilnehmerInnen als Unbekannter ins Rennen, mauserte sich zum Geheimfavoriten und belegte den zweiten Platz.

An folgenden Runden habe ich in unterschiedlichen Rollen mitgewirkt: Qualifikation | Vorrunde 1 | Vorrunde 3 | 64stel | 32stel | 16tel Hinrunde | 16tel Rückrunde | Halbfinale Hinrunde

Gesammelte Views der Videos: 1.458.733 (Stand: 02.09.2016)