Für diese Unternehmen habe ich in verschiedenen medialen Kontexten gearbeitet:

 

falkemedia (2011 – 2015)

fmfb

Was als Praktikum in der Apple-Redaktion begann, entwickelte sich schnell zu einer freien Autorenschaft. Im Laufe der Jahre habe ich viele Print-Artikel für die Publikationen MacLife, MacEasy, iPhoneLife und iPadLife. Meine Kernthemen: Podcasts und Podcasting, Film- und TV-Streaming, Social Media und App-Rezensionen.

 

re:publica TEN (2015 – 2016)

rpten_fb_og

Im Rahmen der zehnten re:publica unterstütze ich das Team in Berlin im Bereich Redaktion und Social Media. Dazu verfasste ich ausführliche Blogeinträge mit Rückblicken und Ankündigungen zum Event. Als Community Manager betreute ich außerdem alle sozialen Kanäle der re:publica. Auf Twitter rund 64.000 Follower, auf Facebook rund 25.000 Abonnenten.

 

press9 (2016)

press9

Für die Medienagentur press9 arbeite ich seit dem Sommer 2016 im Bereich der Qualitätskontrolle. Dabei geht es um die Sichtung von Film- und Fernsehmaterial für die Auslieferung als Digitale Downloadformate oder DVD-Medien.