headshot_klein

In Kurzform: Philosophie, Filme, Publizieren.

In Mittellangerform: Ich habe im Bachelor Philosophie und Informatik studiert, meinen Masterabschluss aber mit Philosophie und Medienwissenschaft gemacht. Ich liebe Filme und noch mehr liebe ich es, mich intensiv und ausführlich mit ihnen zu beschäftigen. Das mache ich regelmäßig und am liebsten in gesprochener Form. Schreib kann ich auch, tu ich auch und liebe ich: auch!

 

Persönliche Daten:

Geburtsort: Husum an der Nordseeküste, Baby!

Wohnort: Berlin, Baby!

Geburtsdatum: 03.10.1987

Staatsangehörigkeit: kryptonisch

Lieblingsfarbe: schwarz

 

Ausbildung:

1998 – 2007 Hermann-Tast Schule in Husum (SH), Abschluss: Abitur

2007 – 2008 Zivildienst als Pflegeassistenz bei der AWO Mildstedt

2008 – 2012 Bachelor-Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den Fächern Philosophie & Informatik, Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

2012 – 2015 Master-Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in den Fächern Philosophie & Medienwissenschaft, Abschluss: Master of Arts (M.A.)

Masterarbeit mit dem Titel: Das ‚S‘ steht für Gerechtigkeit: Veränderung von Gerechtigkeitskonzepten in der filmischen Superman-Mythologie

 

Beruflicher Werdegang:

September – Oktober 2011: Praktikum in der Apple-Redaktion von falkemedia

Januar 2012 – September 2015: Freier Redakteur in der Apple-Redaktion von falkemedia

November 2015 – Mai 2016: Redaktion und Community Management bei der re:publica

seit Juli 2016: Qualitätskontrolle bei press9

Weite Infos gibt es unter: Referenzen

 

Ehrenämter:

September 2010 – Dezember 2014: Mitglied der Fachschaftsvertretung Philosophie an der CAU Kiel

Januar 2014 – Januar 2015: Co-Organisation des Philosophischen Salons an der CAU Kiel

Oktober 2014 – März 2015: Co-Leitung und Mitglied der Philosophischen Bildungsinitiative an der CAU Kiel

Seit September 2016: Mitglied im FILMGEIST Freundeskreis e.V.

 

Eine Auflistung meiner Projekte gibt es hier: Projekte